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(Baldige Überarbeitung.)

Sachen behalten

Falls man sterben sollte, darf man, wenn die Gruppe einen nicht wiederbeleben kann, mit bestimmten Würfelwürfen einen kleinen Teil seiner Gegenstände behalten! Hier ein paar Tabellen:
Achtung: Große und riesige Gegenstände sind sowieso weg! Ebenfalls Lebewesen, die nicht von Anfang an zum Spieler gehören oder versteckt sind!
Will man seine Erfahrung und somit auch seine ganzen Level, TP etc. verlieren:
Gegenstandshäufigkeit
MS des Wurfes
häufig
MS 6
mittel
MS 8
selten
MS 10
sehr selten
MS 12
extrem selten
MS 14
Will man die Hälfte seiner Erfahrungspunkte etc. behalten:
Gegenstandshäufigkeit
MS des Wurfes
häufig
MS 7
mittel
MS 9
selten
MS 11
sehr selten
MS 13
extrem selten
MS 15
Will man seine Ganze Erfahrung etc. behalten:
Gegenstandshäufigkeit
MS Des Wurfes
häufig
MS 8
mittel
MS 10
selten
MS 12
sehr selten
MS 14
extrem selten
MS 16
Waldläufer erhalten bei diesen Würfelwürfen immer eine Erleichterung von 3 und Zauberer Eine von 2.
Man muss für jeden Gegenstand einzeln würfeln!
Das Geld wird extra ausgewürfelt: Die Manöverschwierigkeit des Wurfes funktioniert hier so, dass der jeweilige Spieler einfach mal würfelt. Die gewürfelte Zahl bestimmt dann, wie viel Geld man zurückerhält. Es ist nicht so, dass man hier gegen eine bestimmte Manöverschwierigkeit würfelt und entweder besteht oder verliert.
Geld (behält man)
MS des Wurfes
10 %
MS 4
25 %
MS 7
50 %
MS 10
100 %
MS 18
Auch hier erhalten Waldläufer eine Erleichterung von 3 und Zauberer eine von 2.
Wenn alles erledigt ist, wacht der eigentlich Tote 3 Tage nachher im Brandkessel in Leet auf und weiß erst einmal nicht, was passiert ist und wer man selbst überhaupt ist. Dies fällt einem nach einem weiteren Tag jedoch wieder ein.

Weshalb dies funktioniert

Dies ist die Magie der Welt Aborea. Sie sorgt dafür, dass man wiederauferstehen und -meist- einen Teil seiner Sachen behalten kann.