Kopfgeldjäger

Kurzbeschreibung

Kopfgeldjäger jagen Wesen für Geld und haben meist kaum ein Gewissen.

Magie

Kopfgeldjäger können die Spruchliste "Schwarze Magie" erlernen.

Zwielichtig

Kopfgeldjäger sind von Geburt an zwielichtige Wesen. Sie erhalten einen Situationsbonus von 1 auf List.

Unzerstörbar

Ein Kopfgeldjäger wird bei 0 TP nicht bewusstlos, da er einen unfassbaren Willen hat, wenn es um sein Leben geht. Dies ist genauso, wenn er für Geld hinter jemandem ist.

Waffenkundig

Kopfgeldjäger können von Natur aus in der Regel gut mit Waffen umgehen und erhalten daher beim Kämpfen mit ungelernten Waffen keinen Malus.

Unsympathisch, aber stark/geschickt

Kopfgeldjäger haben es nicht so mit dem Umgang mit anderen Wesen, sind dafür aber meist sehr stark oder geschickt. Daher erhalten sie zwar einen Malus von 2 auf Charisma, aber auch einen Bonus von 2 auf Kraft oder Geschicklichkeit.

Trefferpunkte

Kopfgeldjäger sind robust und unverwüstlich. Daher erhalten sie 10 Trefferpunkte (plus Konstitutionsbonus) pro Stufe.

Magiepunkte

Kopfgeldjäger erhalten so viele Magiepunkte, wie sie Ränge in der Fertigkeit Magie entwickeln haben, multipliziert mit dem Ergebnis aus 3 plus ihrem Intelligenz-Bonus: (IN-Bonus + 3) x Rang.

Fertigkeitskosten

Fertigkeit

Kosten

Athletik

1

Einflussnahme

3

Gezielte Sprüche

4

Kunst

1

List

1

Magie entwickeln

4/8

Natur

2

Reiten

2

| Schwimmen | 2 | | Spruchlisten | 4/8 | | Waffen | 1/3 | | Wahrnehmung | 1 | | Wissen | 1 |

Spezial-Fertigkeiten

Fertigkeit

Kosten

Humor

2

Zechen

1

Talentebaum

Stufe 3

Der Weg des Mordenden

Der Weg des Fangenden

List +1

Athletik +1

Stufe 6

Meister der Klinge

Meister der Klinge 2

Meisterbogenschütze

Meister der Armbrust

Lange Klingenwaffe +1

Kurze Klingenwaffe +1

Bogen +1

Armbrust +1

Stufe 9

Kämpfer

Jäger

Stärke +1

Geschicklichkeit +1

Stufe 12

Monstrum*

Jäger**

Heilung x2

Trefferpunkte +10

*Nur nach Kämpfer wählbar

**Nur nach Jäger wählbar

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