Kopfgeldjäger
Kurzbeschreibung
Kopfgeldjäger jagen Wesen für Geld und haben meist kaum ein Gewissen.
Magie
Kopfgeldjäger können die Spruchliste "Schwarze Magie" erlernen.
Zwielichtig
Kopfgeldjäger sind von Geburt an zwielichtige Wesen. Sie erhalten einen Situationsbonus von 1 auf List.
Unzerstörbar
Ein Kopfgeldjäger wird bei 0 TP nicht bewusstlos, da er einen unfassbaren Willen hat, wenn es um sein Leben geht. Dies ist genauso, wenn er für Geld hinter jemandem ist.
Waffenkundig
Kopfgeldjäger können von Natur aus in der Regel gut mit Waffen umgehen und erhalten daher beim Kämpfen mit ungelernten Waffen keinen Malus.
Unsympathisch, aber stark/geschickt
Kopfgeldjäger haben es nicht so mit dem Umgang mit anderen Wesen, sind dafür aber meist sehr stark oder geschickt. Daher erhalten sie zwar einen Malus von 2 auf Charisma, aber auch einen Bonus von 2 auf Kraft oder Geschicklichkeit.
Trefferpunkte
Kopfgeldjäger sind robust und unverwüstlich. Daher erhalten sie 10 Trefferpunkte (plus Konstitutionsbonus) pro Stufe.
Magiepunkte
Kopfgeldjäger erhalten so viele Magiepunkte, wie sie Ränge in der Fertigkeit Magie entwickeln haben, multipliziert mit dem Ergebnis aus 3 plus ihrem Intelligenz-Bonus: (IN-Bonus + 3) x Rang.
Fertigkeitskosten
| Schwimmen | 2 | | Spruchlisten | 4/8 | | Waffen | 1/3 | | Wahrnehmung | 1 | | Wissen | 1 |
Spezial-Fertigkeiten
Talentebaum
Stufe 3
Stufe 6
Stufe 9
Stufe 12
*Nur nach Kämpfer wählbar
**Nur nach Jäger wählbar
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