✒️
aborea-erweiterungen
  • Willkommen bei den Aborea-Erweiterungen!
  • Neueste Updates
    • Updates
  • Ausrüstungs-Erweiterungen
    • Gebrauchsgegenstände
    • Waffen
    • Rüstungen
    • Pferderüstungen
    • Anderes - Waffen und Rüstungen
    • Magische Gegenstände
    • Tränke
    • Belagerungs- und Kriegsmaschinen
  • Neue Völker
    • Rotlinge
  • Völker zum Selbstspielen
    • Goblin
    • Harpyie
    • Kobold
    • Ork
    • Rotling
  • Neue Berufe
    • Alchemist
    • Buddler
    • Kopfgeldjäger
  • Neue Fertigkeiten
    • Angeln/Fischen
    • Humor
    • Zechen
  • Neue Spruchlisten
    • Harpyienmagie
  • Bedeutende Personen
    • Der Imperator
  • Neue bedeutende Personen
    • Der oberste Sklaventreiber
    • Merida
    • Nicolas von Digione
    • Retruus
  • Orte
    • Magromagor und sein Herrscher
  • Neue Gilden und Orden
    • Die Aufständler-Gilde
    • Die Gilde der Reichen
  • NSC's und Monster
    • Kobolde
  • Neue NSC's und Monster
    • Liste mit NSC's
    • Tiere
    • Der Fluch im Nebel
    • Die 10 Braunbärbrüder
    • Endra
    • Emilia von Erlenhertz (NSC)
    • Erle
    • Graars
    • Lenina Emmelius (NSC)
    • Onky und Krollz
  • Der Kampf
    • Erweiterung zum zweihändigen Kampf
    • In den Nahkampf schießen
    • Initiativeveränderung durch Rüstungen
    • Handschuhe im waffenlosen Kampf
    • Alternatives Kampfsystem
    • Kampfsystem für große Gruppen
    • Kampfsystem für große Gruppen 2
    • Kampfsystem für große Gruppen 3
    • Einheiten Trions
    • Einheiten Xharas
  • Spiele für Trion
    • Goldener Humpen
    • Trionischer König
  • Veranstaltungen Aborea
    • Bogenschützen Wettbewerb
    • Ritterturnier
  • Anderes
    • Besondere Gegenstandseigenschaften
      • Dunkel Gefärbtes - Vorteil
      • Hell Gefärbtes - Nachteil
      • Rostige Gegenstände
      • TP von Gegenständen
    • Crafting
      • Craftingdauer
      • Craftingqualität
    • Das Angeln/Fischen
    • Die KO-Grenze
    • Rund um Krankheiten
      • Die Krankheit der Faulen
      • Die Pflanzenpest
      • Krankheiten durch Nahrungseinnahme
      • Widerstand gegen Krankheiten und Gifte
      • Beispielhaftes System gegen gefährliche Krankheiten
    • Kreaturenerschaffung
    • Punktesysteme
      • Ängste
      • Erschöpfung
      • Motivation
      • Wut
    • Schadensarten
      • Fallschaden
      • Explosionsschaden
      • Schaden beim Ertrinken
    • Seltenheiten
    • Sterben durchs Alter
    • Strafen
    • Tabellen
      • Reiseereignisse
      • Zwischen den Abenteuern
    • Vertrauen
    • Völkerspezifisches
      • Kleines Wesen - Kleines Reittier
      • Spezielle Völker - Spezielle Waffen
    • Wirtschaft
      • Beispielhaftes kurzes Wirtschaftssystem
    • Zustände
      • Allgemeine Zustände
      • Wetterzustände
  • Der Start
    • Alternatives Startvermögen
    • Zu wenig Startkapital
  • Leichtere Spielvariante
    • Gewicht
    • Währungen
    • Wiederbelebung
  • Meine Regeländerungen
    • Änderung der Schwimmregel
  • Anhang
    • Lizenz
    • Making Of
Powered by GitBook
On this page
  • Zwei Faktoren
  • Arbeitsdauer
  • Rang

Was this helpful?

  1. Anderes
  2. Crafting

Craftingdauer

Zwei Faktoren

Beim sogenannten Craften von Gegenständen spielen beim Rollenspiel im Grunde zwei Faktoren eine große Rolle. Diese sind, wie schwierig das zu bauen ist, was man möchte, und wie gut man selbst Dinge bauen kann.

Arbeitsdauer

Die Arbeitsdauer wird durch den SG des zu Bauenden bestimmt.

SG

Arbeitsdauer

Routine

10 Minuten

Sehr einfach

1 Stunde

Einfach

2 Stunden

Schwer

8 Stunden

Sehr schwer

14 Stunden

Äußerst schwer

18 Stunden

Blanker Leichtsinn

1 Tag

Absurd

2 Tage

Rang

Desto erfahrener man ist, desto schneller kann man auch bauen. Daher folgt eine kleine Tabelle zur Einsparung der Zeit durch den Rang in der jeweiligen Handwerksfertigkeit.

Rang in Fertigkeit

Zeiteinsparung

0

Keine

1

1/10

2

1/9

3

1/8

4

1/7

5

1/6

6

1/5

7

1/4

8

1/3

9 und mehr

1/2

PreviousCraftingNextCraftingqualität

Last updated 4 years ago

Was this helpful?