✒️
aborea-erweiterungen
  • Willkommen bei den Aborea-Erweiterungen!
  • Neueste Updates
    • Updates
  • Ausrüstungs-Erweiterungen
    • Gebrauchsgegenstände
    • Waffen
    • Rüstungen
    • Pferderüstungen
    • Anderes - Waffen und Rüstungen
    • Magische Gegenstände
    • Tränke
    • Belagerungs- und Kriegsmaschinen
  • Neue Völker
    • Rotlinge
  • Völker zum Selbstspielen
    • Goblin
    • Harpyie
    • Kobold
    • Ork
    • Rotling
  • Neue Berufe
    • Alchemist
    • Buddler
    • Kopfgeldjäger
  • Neue Fertigkeiten
    • Angeln/Fischen
    • Humor
    • Zechen
  • Neue Spruchlisten
    • Harpyienmagie
  • Bedeutende Personen
    • Der Imperator
  • Neue bedeutende Personen
    • Der oberste Sklaventreiber
    • Merida
    • Nicolas von Digione
    • Retruus
  • Orte
    • Magromagor und sein Herrscher
  • Neue Gilden und Orden
    • Die Aufständler-Gilde
    • Die Gilde der Reichen
  • NSC's und Monster
    • Kobolde
  • Neue NSC's und Monster
    • Liste mit NSC's
    • Tiere
    • Der Fluch im Nebel
    • Die 10 Braunbärbrüder
    • Endra
    • Emilia von Erlenhertz (NSC)
    • Erle
    • Graars
    • Lenina Emmelius (NSC)
    • Onky und Krollz
  • Der Kampf
    • Erweiterung zum zweihändigen Kampf
    • In den Nahkampf schießen
    • Initiativeveränderung durch Rüstungen
    • Handschuhe im waffenlosen Kampf
    • Alternatives Kampfsystem
    • Kampfsystem für große Gruppen
    • Kampfsystem für große Gruppen 2
    • Kampfsystem für große Gruppen 3
    • Einheiten Trions
    • Einheiten Xharas
  • Spiele für Trion
    • Goldener Humpen
    • Trionischer König
  • Veranstaltungen Aborea
    • Bogenschützen Wettbewerb
    • Ritterturnier
  • Anderes
    • Besondere Gegenstandseigenschaften
      • Dunkel Gefärbtes - Vorteil
      • Hell Gefärbtes - Nachteil
      • Rostige Gegenstände
      • TP von Gegenständen
    • Crafting
      • Craftingdauer
      • Craftingqualität
    • Das Angeln/Fischen
    • Die KO-Grenze
    • Rund um Krankheiten
      • Die Krankheit der Faulen
      • Die Pflanzenpest
      • Krankheiten durch Nahrungseinnahme
      • Widerstand gegen Krankheiten und Gifte
      • Beispielhaftes System gegen gefährliche Krankheiten
    • Kreaturenerschaffung
    • Punktesysteme
      • Ängste
      • Erschöpfung
      • Motivation
      • Wut
    • Schadensarten
      • Fallschaden
      • Explosionsschaden
      • Schaden beim Ertrinken
    • Seltenheiten
    • Sterben durchs Alter
    • Strafen
    • Tabellen
      • Reiseereignisse
      • Zwischen den Abenteuern
    • Vertrauen
    • Völkerspezifisches
      • Kleines Wesen - Kleines Reittier
      • Spezielle Völker - Spezielle Waffen
    • Wirtschaft
      • Beispielhaftes kurzes Wirtschaftssystem
    • Zustände
      • Allgemeine Zustände
      • Wetterzustände
  • Der Start
    • Alternatives Startvermögen
    • Zu wenig Startkapital
  • Leichtere Spielvariante
    • Gewicht
    • Währungen
    • Wiederbelebung
  • Meine Regeländerungen
    • Änderung der Schwimmregel
  • Anhang
    • Lizenz
    • Making Of
Powered by GitBook
On this page
  • Gelungene Würfe
  • Misslungene Würfe

Was this helpful?

  1. Anderes
  2. Punktesysteme

Ängste

Man kann Ängste überwinden oder auch nicht. Schafft man es, nach einem Angstwurf nicht davon zu laufen, bekommt man einen Bonus auf zukünftige Angstwürfe. Wenn man jedoch vor Angst davonläuft, bekommt man einen Malus auf zukünftige Angstwürfe.

Nach einem Angstwurf bekommt man Angstpunkte! Ein Angstpunkt ist ein Bonus bzw. Malus von +1 bzw. -1 auf zukünftige Angstwürfe. Bei dem Bonus bzw. Malus von Angstpunkten wird bei Würfelwürfen immer abgerundet.

Gelungene Würfe

MS

Angstpunkte

8

+0,1

9

+0,2

10

+0,3

11

+0,4

12

+0,5

je +1

je +0,1

Misslungene Würfe

MS

Angstpunkte

8

-0,1

9

-0,2

10

-0,3

11

-0,4

12

-0,5

je +1

je -0,1

PreviousPunktesystemeNextErschöpfung

Last updated 4 years ago

Was this helpful?