Buddler
Kurzbeschreibung
Buddler werden als solche geboren und können von Grund auf sehr gut buddeln und werden durch diese Fähigkeit oft sehr stark.
Magie
Buddler können die Spruchliste „Elementare Magie" erlernen, was für sie allerdings sehr schwer ist.
Stark
Durch häufiges Graben und Buddeln werden Buddler oft sehr stark. Dadurch erhalten sie einen Situationsbonus von 3 auf alles, was mit Buddeln und Graben zu tun hat. Außerdem erhalten sie einen Bonus von 1 auf das Attribut Stärke.
Instinkt
Durch das Graben und Buddeln in der Wildnis besitzen Buddler einen gewissen Gefahreninstinkt, da es in der Wildnis sehr gefährlich sein kann. Mit einem erfolgreichen und passiven MS 8 Wahrnehmungswurf nehmen sie lebende Gefahr im Umkreis von 20 m grob wahr.
Aufmerksamkeit
Buddler sind durch das häufige "in der Wildnis sein" sehr aufmerksam. Somit erhalten sie einen Situationsbonus von 1 auf Wahrnehmung.
Nicht sehr Intelligent
Durch dieses häufige und lange Graben, haben Buddler nicht viel Zeit zum Lernen. Sie erhalten einen Malus von 1 auf das Attribut Intelligenz.
Trefferpunkte
Buddler sind durch ihr Graben in der Wildnis sehr robust und widerstandsfähig. Sie erhalten deshalb 8 Trefferpunkte (plus Konstitutionsbonus) pro Stufe.
Magiepunkte
Ein Buddler erhält so viele Magiepunkte, wie er Ränge in der Fertigkeit „Magie entwickeln" hat, multipliziert mit dem Ergebnis aus 3 plus seinem Intelligenzbonus: (IN-Bonus + 3) x Rang.
Fertigkeitskosten
Fertigkeit | Kosten |
Athletik | 1 |
Einflussnahme | 2 |
Gezielte Sprüche | 4 |
Kunst | 1 |
List | 3 |
Magie entwickeln | 3/8 |
Natur | 1 |
Reiten | 2 |
Schwimmen | 1 |
Spruchlisten | 4/8 |
Waffen | 3/4 |
Wahrnehmung | 1 |
Wissen | 3 |
Kosten für Zechen und Humor
Fertigkeit | Kosten |
Humor | 1 |
Zechen | 2 |
Talentebaum
Stufe 3:
Wilder | Buddler |
Natur +1 | alles was mit buddeln und graben zu tun hat +2 |
Stufe 6:
Erde | Wasser | Feuer | Luft |
Natur +1 | Schwimmen +1 | List oder Einflussnahme +1 | Wahrnehmung +1 |
Stufe 9:
Buddler* | Geschickter | Geistesblitz |
Stärke +1 | Geschicklichkeit +1 | eine noch nicht erlernte Fertigkeit sofort ohne Kosten auf Rang 3 oder Intelligenz +1 |
Stufe 12:
Sehr Konstitutiv | Sehr widerstandsfähig |
Heilung x3 | Trefferpunkte +20 |
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