✒️
aborea-erweiterungen
  • Willkommen bei den Aborea-Erweiterungen!
  • Neueste Updates
    • Updates
  • Ausrüstungs-Erweiterungen
    • Gebrauchsgegenstände
    • Waffen
    • Rüstungen
    • Pferderüstungen
    • Anderes - Waffen und Rüstungen
    • Magische Gegenstände
    • Tränke
    • Belagerungs- und Kriegsmaschinen
  • Neue Völker
    • Rotlinge
  • Völker zum Selbstspielen
    • Goblin
    • Harpyie
    • Kobold
    • Ork
    • Rotling
  • Neue Berufe
    • Alchemist
    • Buddler
    • Kopfgeldjäger
  • Neue Fertigkeiten
    • Angeln/Fischen
    • Humor
    • Zechen
  • Neue Spruchlisten
    • Harpyienmagie
  • Bedeutende Personen
    • Der Imperator
  • Neue bedeutende Personen
    • Der oberste Sklaventreiber
    • Merida
    • Nicolas von Digione
    • Retruus
  • Orte
    • Magromagor und sein Herrscher
  • Neue Gilden und Orden
    • Die Aufständler-Gilde
    • Die Gilde der Reichen
  • NSC's und Monster
    • Kobolde
  • Neue NSC's und Monster
    • Liste mit NSC's
    • Tiere
    • Der Fluch im Nebel
    • Die 10 Braunbärbrüder
    • Endra
    • Emilia von Erlenhertz (NSC)
    • Erle
    • Graars
    • Lenina Emmelius (NSC)
    • Onky und Krollz
  • Der Kampf
    • Erweiterung zum zweihändigen Kampf
    • In den Nahkampf schießen
    • Initiativeveränderung durch Rüstungen
    • Handschuhe im waffenlosen Kampf
    • Alternatives Kampfsystem
    • Kampfsystem für große Gruppen
    • Kampfsystem für große Gruppen 2
    • Kampfsystem für große Gruppen 3
    • Einheiten Trions
    • Einheiten Xharas
  • Spiele für Trion
    • Goldener Humpen
    • Trionischer König
  • Veranstaltungen Aborea
    • Bogenschützen Wettbewerb
    • Ritterturnier
  • Anderes
    • Besondere Gegenstandseigenschaften
      • Dunkel Gefärbtes - Vorteil
      • Hell Gefärbtes - Nachteil
      • Rostige Gegenstände
      • TP von Gegenständen
    • Crafting
      • Craftingdauer
      • Craftingqualität
    • Das Angeln/Fischen
    • Die KO-Grenze
    • Rund um Krankheiten
      • Die Krankheit der Faulen
      • Die Pflanzenpest
      • Krankheiten durch Nahrungseinnahme
      • Widerstand gegen Krankheiten und Gifte
      • Beispielhaftes System gegen gefährliche Krankheiten
    • Kreaturenerschaffung
    • Punktesysteme
      • Ängste
      • Erschöpfung
      • Motivation
      • Wut
    • Schadensarten
      • Fallschaden
      • Explosionsschaden
      • Schaden beim Ertrinken
    • Seltenheiten
    • Sterben durchs Alter
    • Strafen
    • Tabellen
      • Reiseereignisse
      • Zwischen den Abenteuern
    • Vertrauen
    • Völkerspezifisches
      • Kleines Wesen - Kleines Reittier
      • Spezielle Völker - Spezielle Waffen
    • Wirtschaft
      • Beispielhaftes kurzes Wirtschaftssystem
    • Zustände
      • Allgemeine Zustände
      • Wetterzustände
  • Der Start
    • Alternatives Startvermögen
    • Zu wenig Startkapital
  • Leichtere Spielvariante
    • Gewicht
    • Währungen
    • Wiederbelebung
  • Meine Regeländerungen
    • Änderung der Schwimmregel
  • Anhang
    • Lizenz
    • Making Of
Powered by GitBook
On this page
  • Kurzbeschreibung
  • Magie
  • Stark
  • Instinkt
  • Aufmerksamkeit
  • Nicht sehr Intelligent
  • Trefferpunkte
  • Magiepunkte
  • Fertigkeitskosten
  • Kosten für Zechen und Humor
  • Talentebaum

Was this helpful?

  1. Neue Berufe

Buddler

Kurzbeschreibung

Buddler werden als solche geboren und können von Grund auf sehr gut buddeln und werden durch diese Fähigkeit oft sehr stark.

Magie

Buddler können die Spruchliste „Elementare Magie" erlernen, was für sie allerdings sehr schwer ist.

Stark

Durch häufiges Graben und Buddeln werden Buddler oft sehr stark. Dadurch erhalten sie einen Situationsbonus von 3 auf alles, was mit Buddeln und Graben zu tun hat. Außerdem erhalten sie einen Bonus von 1 auf das Attribut Stärke.

Instinkt

Durch das Graben und Buddeln in der Wildnis besitzen Buddler einen gewissen Gefahreninstinkt, da es in der Wildnis sehr gefährlich sein kann. Mit einem erfolgreichen und passiven MS 8 Wahrnehmungswurf nehmen sie lebende Gefahr im Umkreis von 20 m grob wahr.

Aufmerksamkeit

Buddler sind durch das häufige "in der Wildnis sein" sehr aufmerksam. Somit erhalten sie einen Situationsbonus von 1 auf Wahrnehmung.

Nicht sehr Intelligent

Durch dieses häufige und lange Graben, haben Buddler nicht viel Zeit zum Lernen. Sie erhalten einen Malus von 1 auf das Attribut Intelligenz.

Trefferpunkte

Buddler sind durch ihr Graben in der Wildnis sehr robust und widerstandsfähig. Sie erhalten deshalb 8 Trefferpunkte (plus Konstitutionsbonus) pro Stufe.

Magiepunkte

Ein Buddler erhält so viele Magiepunkte, wie er Ränge in der Fertigkeit „Magie entwickeln" hat, multipliziert mit dem Ergebnis aus 3 plus seinem Intelligenzbonus: (IN-Bonus + 3) x Rang.

Fertigkeitskosten

Fertigkeit

Kosten

Athletik

1

Einflussnahme

2

Gezielte Sprüche

4

Kunst

1

List

3

Magie entwickeln

3/8

Natur

1

Reiten

2

Schwimmen

1

Spruchlisten

4/8

Waffen

3/4

Wahrnehmung

1

Wissen

3

Kosten für Zechen und Humor

Fertigkeit

Kosten

Humor

1

Zechen

2

Talentebaum

Stufe 3:

Wilder

Buddler

Natur +1

alles was mit buddeln und graben zu tun hat +2

Stufe 6:

Erde

Wasser

Feuer

Luft

Natur +1

Schwimmen +1

List oder Einflussnahme +1

Wahrnehmung +1

Stufe 9:

Buddler*

Geschickter

Geistesblitz

Stärke +1

Geschicklichkeit +1

eine noch nicht erlernte Fertigkeit sofort ohne Kosten auf Rang 3 oder Intelligenz +1

Stufe 12:

Sehr Konstitutiv

Sehr widerstandsfähig

Heilung x3

Trefferpunkte +20

PreviousAlchemistNextKopfgeldjäger

Last updated 4 years ago

Was this helpful?