Neueste Updates
Neue Völker
Völker zum Selbstspielen
Neue Fertigkeiten
Neue Spruchlisten
Bedeutende Personen
NSC's und Monster
Leichtere Spielvariante
Meine Regeländerungen
Einheiten Xharas

Kleiner Überblick - Armeen Xharas

Die Armeen des Imperiums bestehen zu großen Teilen aus Sklaven. Sie werden besonders gegen Trion und Elbia angewendet. Der Imperator und die anderen Reichen und Adeligen wollen immer mehr und so verlieren mehr und mehr Wesen ihr Leben. Die Sklaven sind zwar zumeist nicht gut im Kämpfen, aber dafür sind es ungemein viele. Fast alle Sklaven des Xhara-Imperiums sind Menschen. Innerhalb des Imperiums hat sich eine Gruppe gebildet, die im Geheimen gegen das Imperium vorgeht und die ständig wächst. Außerdem gibt es immer wieder Aufstände, die allerdings gnadenlos zerschlagen werden. Es gibt bei ihnen meist nur einige wenige Befehlshaber pro Heer, allerdings besteht eine Einheit meist aus 1-10 Sklaventreibern, je nachdem, wie groß die Einheiten sind. Sie sollen die Truppe zusammenhalten, selbst wenn die Moral auf den Tiefpunkt fällt. Dies funktioniert allerdings nicht immer.

Nahkämpfer-Sklave

Kategorie
Werte
TP
15
INI
+0
Waffe
Kurzschwert
Schaden
Nach Waffe
KB
1
Rüstung
5
Schatz
-
SG
1
Nahkämpfer.

Fernkämpfer-Sklave

Kategorie
Werte
TP
12
INI
+0
Waffe
Schleuder
Schaden
Nach Waffe
KB
1
Rüstung
5
Schatz
-
SG
1
Fernkämpfer.

Kriegsgefangenen-Sklave

Kategorie
Werte
TP
18 -67
INI
+3
Waffe
Langschwert
Schaden
Nach Waffe
KB
5
Rüstung
12 (Ritterrüstung + Turmschild)
Schatz
C
SG
5 - 7
Kriegsgefangene, mit dem Kampfe vertraute, Nahkämpfer.

Sklaventreiber

Kategorie
Werte
TP
34
INI
+1
Waffe
Peitsche
Schaden
Nach Waffe
KB
6
Rüstung
6 (Lederrüstung)
Schatz
D
SG
3
Die Sklaventreiber, die die Truppen beisammen halten sollen.

Krieger

Kategorie
Werte
TP
20 - 90
INI
+0
Waffe
Langschwert
Schaden
Nach Waffe
KB
2 - 8
Rüstung
5 - 11 (Ritterrüstung + Schild)
Schatz
D - E
SG
1 - 8
Sie sind freiwillige Krieger des Imperiums und plündern und rauben alles, was ihnen im Weg steht. Daher sind sie oft besonders reich und haben viel Geld. Sie achten nicht auf die Sklaven und behandeln sie wie Dreck.

Schwarzer Magier

Kategorie
Werte
TP
40
INI
+0
Waffe
[Zauber]Stab
Schaden
Nach Waffe
KB
3
Rüstung
10 (schwarze Ritterrüstung)
Schatz
G
Besonderes
Schwarze Magie 12, Gezielte Sprüche 12, MP 70, Angst SG 12
SG
12
Von diesen schwarzen Magiern existieren exakt 15. Sie sind die schwarzen Magier des Imperators und äußerst gefährlich. Jeder von ihnen kann 10 der darunter kurz beschriebenen schwarzen Kreaturen an einem Stück beschwören. Dann ist sie allerdings aufgrund von unfassbarer Anstrengung für unbestimmte Zeit ausgeschaltet.

Schwarze Kreatur

Kategorie
Werte
TP
80
INI
+3
Waffe
Klauen oder Biss
Schaden
Nach Waffe
KB
10
Rüstung
7 (Zähigkeitsbonus)
Besonderes
Angst SG 15
SG
10
Es sind schwarze Kreaturen, die von schwarzen Magiern beschworen werden können. Nach 48 Stunden lösen sie sich wieder auf.
Last modified 9mo ago