Neueste Updates
Neue Völker
Völker zum Selbstspielen
Neue Fertigkeiten
Neue Spruchlisten
Bedeutende Personen
NSC's und Monster
Leichtere Spielvariante
Meine Regeländerungen

Einheiten Xharas

Kleiner Überblick - Armeen Xharas

Die Armeen des Imperiums bestehen zu großen Teilen aus Sklaven. Sie werden besonders gegen Trion und Elbia angewendet. Der Imperator und die anderen Reichen und Adeligen wollen immer mehr und so verlieren mehr und mehr Wesen ihr Leben. Die Sklaven sind zwar zumeist nicht gut im Kämpfen, aber dafür sind es ungemein viele. Fast alle Sklaven des Xhara-Imperiums sind Menschen. Innerhalb des Imperiums hat sich eine Gruppe gebildet, die im Geheimen gegen das Imperium vorgeht und die ständig wächst. Außerdem gibt es immer wieder Aufstände, die allerdings gnadenlos zerschlagen werden. Es gibt bei ihnen meist nur einige wenige Befehlshaber pro Heer, allerdings besteht eine Einheit meist aus 1-10 Sklaventreibern, je nachdem, wie groß die Einheiten sind. Sie sollen die Truppe zusammenhalten, selbst wenn die Moral auf den Tiefpunkt fällt. Dies funktioniert allerdings nicht immer.

Nahkämpfer-Sklave

Kategorie

Werte

TP

15

INI

+0

Waffe

Kurzschwert

Schaden

Nach Waffe

KB

1

Rüstung

5

Schatz

-

SG

1

Nahkämpfer.

Fernkämpfer-Sklave

Kategorie

Werte

TP

12

INI

+0

Waffe

Schleuder

Schaden

Nach Waffe

KB

1

Rüstung

5

Schatz

-

SG

1

Fernkämpfer.

Kriegsgefangenen-Sklave

Kategorie

Werte

TP

18 -67

INI

+3

Waffe

Langschwert

Schaden

Nach Waffe

KB

5

Rüstung

12 (Ritterrüstung + Turmschild)

Schatz

C

SG

5 - 7

Kriegsgefangene, mit dem Kampfe vertraute, Nahkämpfer.

Sklaventreiber

Kategorie

Werte

TP

34

INI

+1

Waffe

Peitsche

Schaden

Nach Waffe

KB

6

Rüstung

6 (Lederrüstung)

Schatz

D

SG

3

Die Sklaventreiber, die die Truppen beisammen halten sollen.

Krieger

Kategorie

Werte

TP

20 - 90

INI

+0

Waffe

Langschwert

Schaden

Nach Waffe

KB

2 - 8

Rüstung

5 - 11 (Ritterrüstung + Schild)

Schatz

D - E

SG

1 - 8

Sie sind freiwillige Krieger des Imperiums und plündern und rauben alles, was ihnen im Weg steht. Daher sind sie oft besonders reich und haben viel Geld. Sie achten nicht auf die Sklaven und behandeln sie wie Dreck.

Schwarzer Magier

Kategorie

Werte

TP

40

INI

+0

Waffe

[Zauber]Stab

Schaden

Nach Waffe

KB

3

Rüstung

10 (schwarze Ritterrüstung)

Schatz

G

Besonderes

Schwarze Magie 12, Gezielte Sprüche 12, MP 70, Angst SG 12

SG

12

Von diesen schwarzen Magiern existieren exakt 15. Sie sind die schwarzen Magier des Imperators und äußerst gefährlich. Jeder von ihnen kann 10 der darunter kurz beschriebenen schwarzen Kreaturen an einem Stück beschwören. Dann ist sie allerdings aufgrund von unfassbarer Anstrengung für unbestimmte Zeit ausgeschaltet.

Schwarze Kreatur

Kategorie

Werte

TP

80

INI

+3

Waffe

Klauen oder Biss

Schaden

Nach Waffe

KB

10

Rüstung

7 (Zähigkeitsbonus)

Besonderes

Angst SG 15

SG

10

Es sind schwarze Kreaturen, die von schwarzen Magiern beschworen werden können. Nach 48 Stunden lösen sie sich wieder auf.