✒️
aborea-erweiterungen
  • Willkommen bei den Aborea-Erweiterungen!
  • Neueste Updates
    • Updates
  • Ausrüstungs-Erweiterungen
    • Gebrauchsgegenstände
    • Waffen
    • Rüstungen
    • Pferderüstungen
    • Anderes - Waffen und Rüstungen
    • Magische Gegenstände
    • Tränke
    • Belagerungs- und Kriegsmaschinen
  • Neue Völker
    • Rotlinge
  • Völker zum Selbstspielen
    • Goblin
    • Harpyie
    • Kobold
    • Ork
    • Rotling
  • Neue Berufe
    • Alchemist
    • Buddler
    • Kopfgeldjäger
  • Neue Fertigkeiten
    • Angeln/Fischen
    • Humor
    • Zechen
  • Neue Spruchlisten
    • Harpyienmagie
  • Bedeutende Personen
    • Der Imperator
  • Neue bedeutende Personen
    • Der oberste Sklaventreiber
    • Merida
    • Nicolas von Digione
    • Retruus
  • Orte
    • Magromagor und sein Herrscher
  • Neue Gilden und Orden
    • Die Aufständler-Gilde
    • Die Gilde der Reichen
  • NSC's und Monster
    • Kobolde
  • Neue NSC's und Monster
    • Liste mit NSC's
    • Tiere
    • Der Fluch im Nebel
    • Die 10 Braunbärbrüder
    • Endra
    • Emilia von Erlenhertz (NSC)
    • Erle
    • Graars
    • Lenina Emmelius (NSC)
    • Onky und Krollz
  • Der Kampf
    • Erweiterung zum zweihändigen Kampf
    • In den Nahkampf schießen
    • Initiativeveränderung durch Rüstungen
    • Handschuhe im waffenlosen Kampf
    • Alternatives Kampfsystem
    • Kampfsystem für große Gruppen
    • Kampfsystem für große Gruppen 2
    • Kampfsystem für große Gruppen 3
    • Einheiten Trions
    • Einheiten Xharas
  • Spiele für Trion
    • Goldener Humpen
    • Trionischer König
  • Veranstaltungen Aborea
    • Bogenschützen Wettbewerb
    • Ritterturnier
  • Anderes
    • Besondere Gegenstandseigenschaften
      • Dunkel Gefärbtes - Vorteil
      • Hell Gefärbtes - Nachteil
      • Rostige Gegenstände
      • TP von Gegenständen
    • Crafting
      • Craftingdauer
      • Craftingqualität
    • Das Angeln/Fischen
    • Die KO-Grenze
    • Rund um Krankheiten
      • Die Krankheit der Faulen
      • Die Pflanzenpest
      • Krankheiten durch Nahrungseinnahme
      • Widerstand gegen Krankheiten und Gifte
      • Beispielhaftes System gegen gefährliche Krankheiten
    • Kreaturenerschaffung
    • Punktesysteme
      • Ängste
      • Erschöpfung
      • Motivation
      • Wut
    • Schadensarten
      • Fallschaden
      • Explosionsschaden
      • Schaden beim Ertrinken
    • Seltenheiten
    • Sterben durchs Alter
    • Strafen
    • Tabellen
      • Reiseereignisse
      • Zwischen den Abenteuern
    • Vertrauen
    • Völkerspezifisches
      • Kleines Wesen - Kleines Reittier
      • Spezielle Völker - Spezielle Waffen
    • Wirtschaft
      • Beispielhaftes kurzes Wirtschaftssystem
    • Zustände
      • Allgemeine Zustände
      • Wetterzustände
  • Der Start
    • Alternatives Startvermögen
    • Zu wenig Startkapital
  • Leichtere Spielvariante
    • Gewicht
    • Währungen
    • Wiederbelebung
  • Meine Regeländerungen
    • Änderung der Schwimmregel
  • Anhang
    • Lizenz
    • Making Of
Powered by GitBook
On this page
  • Werte
  • Vorwarnung
  • Attributspunkte
  • Stufen aufsteigen
  • Waffentalente
  • Die Fertigkeitskosten
  • Kosten von Humor und Zechen
  • Trefferpunkte
  • Magiepunkte
  • Spruchlisten
  • Initiative
  • Fliegend
  • Betäubender Schrei
  • Gewicht
  • Gegenstände und Kleidung
  • Talentebaum

Was this helpful?

  1. Völker zum Selbstspielen

Harpyie

Werte

Kategorie

Wert

ST

+2

GE

-1

KO

-1

IN

+0

CH

+0

Berufe

Keine

Sonstiges

sehr listig (+2 auf List), immer weiblich, Schutz gegen Zauber (+1 auf Zauberresistenz)

Vorwarnung

Harpyien sind als Spielercharaktere äußerst eingeschränkt und sicherlich nicht leicht zu spielen.

Attributspunkte

35 (wie bei allen Völkern normal aufteilen)

Stufen aufsteigen

Harpyien erhalten pro Stufe 8 AP, die sie in Fertigkeiten investieren dürfen.

Waffentalente

Als Waffentalent können sie nur das Talent „Krallen" erlernen. Schaden machen sie automatisch +1.

Die Fertigkeitskosten

Fertigkeit

Kosten

Athletik

2

Einflussnahme

1

Gezielte Sprüche

3

Kunst

2

List

2

Magie entwickeln

3/6

Natur

1

Reiten

3

Schwimmen

4

Spruchlisten

3/6

Waffen

1/3

Wahrnehmung

2

Wissen

3

Kosten von Humor und Zechen

Fertigkeit

Kosten

Humor

2

Zechen

3

Trefferpunkte

Eine Harpyie ist durch das Leben in der freien Natur abgehärtet. Sie erhält 6 Trefferpunkte (plus Konstitutionsbonus) pro Stufe.

Magiepunkte

Eine Harpyie erhält so viele Magiepunkte, wie sie Ränge in Magie entwickeln (Fertigkeit) hat, multipliziert mit dem Ergebnis aus 3 plus ihrem Intelligenzbonus.

Spruchlisten

Initiative

Anfangs -3, steigt jede 2. Stufe aber um +1.

Fliegend

Harpyien können fliegen.

Betäubender Schrei

Wenn Harpyien diese Aktion ausführen, können sie einen Gegner eine Runde lang lähmen. In dieser Zeit ist er handlungsunfähig. Einflussnahme oder Intelligenz-Manöver gegen MS 12 können dies verhindern.

Gewicht

Bei Harpyien ist das Gewicht eher ein Problem, da sie wegen ihrer Flügel z.B. keine Rucksäcke tragen können.

Gegenstände und Kleidung

Harpyien erhalten immer einen Malus, wenn sie normale Gegenstände verwenden wollen, da ihre Krallen nicht zum hantieren mit diesen gemacht sind. Sie können zudem keine normale Kleidung tragen, da ihre Flügel das kaum zulassen.

Talentebaum

Stufe 3:

Die Geschickte

Die Starke

Geschicklichkeit +1

Stärke +1

Stufe 6:

Die Gemeine

Die Geniehafte

Die körperlich Begabte

Die Magiebegabte

List +2

auf alle „Wissen"-Fertigkeiten +1

Athletik +2

Magie entwickeln +1

Stufe 9:

Die Humorvolle

Die Listige

Humor +4

List +2

Stufe 12:

Die Kluge

Die Liebenswürdige

Die Regenerative

Die Widerständige

Intelligenz +1

Charisma +1

Heilung x2

Trefferpunkte +15

PreviousGoblinNextKobold

Last updated 4 years ago

Was this helpful?

Harpyien können die Spruchliste „Wilde Magie" und „” erlernen.

Harpyienmagie