Harpyie
Werte
Kategorie | Wert |
ST | +2 |
GE | -1 |
KO | -1 |
IN | +0 |
CH | +0 |
Berufe | Keine |
Sonstiges | sehr listig (+2 auf List), immer weiblich, Schutz gegen Zauber (+1 auf Zauberresistenz) |
Vorwarnung
Harpyien sind als Spielercharaktere äußerst eingeschränkt und sicherlich nicht leicht zu spielen.
Attributspunkte
35 (wie bei allen Völkern normal aufteilen)
Stufen aufsteigen
Harpyien erhalten pro Stufe 8 AP, die sie in Fertigkeiten investieren dürfen.
Waffentalente
Als Waffentalent können sie nur das Talent „Krallen" erlernen. Schaden machen sie automatisch +1.
Die Fertigkeitskosten
Fertigkeit | Kosten |
Athletik | 2 |
Einflussnahme | 1 |
Gezielte Sprüche | 3 |
Kunst | 2 |
List | 2 |
Magie entwickeln | 3/6 |
Natur | 1 |
Reiten | 3 |
Schwimmen | 4 |
Spruchlisten | 3/6 |
Waffen | 1/3 |
Wahrnehmung | 2 |
Wissen | 3 |
Kosten von Humor und Zechen
Fertigkeit | Kosten |
Humor | 2 |
Zechen | 3 |
Trefferpunkte
Eine Harpyie ist durch das Leben in der freien Natur abgehärtet. Sie erhält 6 Trefferpunkte (plus Konstitutionsbonus) pro Stufe.
Magiepunkte
Eine Harpyie erhält so viele Magiepunkte, wie sie Ränge in Magie entwickeln (Fertigkeit) hat, multipliziert mit dem Ergebnis aus 3 plus ihrem Intelligenzbonus.
Spruchlisten
Harpyien können die Spruchliste „Wilde Magie" und „Harpyienmagie” erlernen.
Initiative
Anfangs -3, steigt jede 2. Stufe aber um +1.
Fliegend
Harpyien können fliegen.
Betäubender Schrei
Wenn Harpyien diese Aktion ausführen, können sie einen Gegner eine Runde lang lähmen. In dieser Zeit ist er handlungsunfähig. Einflussnahme oder Intelligenz-Manöver gegen MS 12 können dies verhindern.
Gewicht
Bei Harpyien ist das Gewicht eher ein Problem, da sie wegen ihrer Flügel z.B. keine Rucksäcke tragen können.
Gegenstände und Kleidung
Harpyien erhalten immer einen Malus, wenn sie normale Gegenstände verwenden wollen, da ihre Krallen nicht zum hantieren mit diesen gemacht sind. Sie können zudem keine normale Kleidung tragen, da ihre Flügel das kaum zulassen.
Talentebaum
Stufe 3:
Die Geschickte | Die Starke |
Geschicklichkeit +1 | Stärke +1 |
Stufe 6:
Die Gemeine | Die Geniehafte | Die körperlich Begabte | Die Magiebegabte |
List +2 | auf alle „Wissen"-Fertigkeiten +1 | Athletik +2 | Magie entwickeln +1 |
Stufe 9:
Die Humorvolle | Die Listige |
Humor +4 | List +2 |
Stufe 12:
Die Kluge | Die Liebenswürdige | Die Regenerative | Die Widerständige |
Intelligenz +1 | Charisma +1 | Heilung x2 | Trefferpunkte +15 |
Last updated