Harpyie

Werte

Kategorie

Wert

ST

+2

GE

-1

KO

-1

IN

+0

CH

+0

Berufe

Keine

Sonstiges

sehr listig (+2 auf List), immer weiblich, Schutz gegen Zauber (+1 auf Zauberresistenz)

Vorwarnung

Harpyien sind als Spielercharaktere äußerst eingeschränkt und sicherlich nicht leicht zu spielen.

Attributspunkte

35 (wie bei allen Völkern normal aufteilen)

Stufen aufsteigen

Harpyien erhalten pro Stufe 8 AP, die sie in Fertigkeiten investieren dürfen.

Waffentalente

Als Waffentalent können sie nur das Talent „Krallen" erlernen. Schaden machen sie automatisch +1.

Die Fertigkeitskosten

Fertigkeit

Kosten

Athletik

2

Einflussnahme

1

Gezielte Sprüche

3

Kunst

2

List

2

Magie entwickeln

3/6

Natur

1

Reiten

3

Schwimmen

4

Spruchlisten

3/6

Waffen

1/3

Wahrnehmung

2

Wissen

3

Kosten von Humor und Zechen

Fertigkeit

Kosten

Humor

2

Zechen

3

Trefferpunkte

Eine Harpyie ist durch das Leben in der freien Natur abgehärtet. Sie erhält 6 Trefferpunkte (plus Konstitutionsbonus) pro Stufe.

Magiepunkte

Eine Harpyie erhält so viele Magiepunkte, wie sie Ränge in Magie entwickeln (Fertigkeit) hat, multipliziert mit dem Ergebnis aus 3 plus ihrem Intelligenzbonus.

Spruchlisten

Harpyien können die Spruchliste „Wilde Magie" und „Harpyienmagie” erlernen.

Initiative

Anfangs -3, steigt jede 2. Stufe aber um +1.

Fliegend

Harpyien können fliegen.

Betäubender Schrei

Wenn Harpyien diese Aktion ausführen, können sie einen Gegner eine Runde lang lähmen. In dieser Zeit ist er handlungsunfähig. Einflussnahme oder Intelligenz-Manöver gegen MS 12 können dies verhindern.

Gewicht

Bei Harpyien ist das Gewicht eher ein Problem, da sie wegen ihrer Flügel z.B. keine Rucksäcke tragen können.

Gegenstände und Kleidung

Harpyien erhalten immer einen Malus, wenn sie normale Gegenstände verwenden wollen, da ihre Krallen nicht zum hantieren mit diesen gemacht sind. Sie können zudem keine normale Kleidung tragen, da ihre Flügel das kaum zulassen.

Talentebaum

Stufe 3:

Die Geschickte

Die Starke

Geschicklichkeit +1

Stärke +1

Stufe 6:

Die Gemeine

Die Geniehafte

Die körperlich Begabte

Die Magiebegabte

List +2

auf alle „Wissen"-Fertigkeiten +1

Athletik +2

Magie entwickeln +1

Stufe 9:

Die Humorvolle

Die Listige

Humor +4

List +2

Stufe 12:

Die Kluge

Die Liebenswürdige

Die Regenerative

Die Widerständige

Intelligenz +1

Charisma +1

Heilung x2

Trefferpunkte +15

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