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Harpyie
Kategorie | Wert |
ST | +2 |
GE | -1 |
KO | -1 |
IN | +0 |
CH | +0 |
Berufe | Keine |
Sonstiges | sehr listig (+2 auf List), immer weiblich, Schutz gegen Zauber (+1 auf Zauberresistenz) |
Harpyien sind als Spielercharaktere äußerst eingeschränkt und sicherlich nicht leicht zu spielen.
35 (wie bei allen Völkern normal aufteilen)
Harpyien erhalten pro Stufe 8 AP, die sie in Fertigkeiten investieren dürfen.
Als Waffentalent können sie nur das Talent „Krallen" erlernen. Schaden machen sie automatisch +1.
Fertigkeit | Kosten |
Athletik | 2 |
Einflussnahme | 1 |
Gezielte Sprüche | 3 |
Kunst | 2 |
List | 2 |
Magie entwickeln | 3/6 |
Natur | 1 |
Reiten | 3 |
Schwimmen | 4 |
Spruchlisten | 3/6 |
Waffen | 1/3 |
Wahrnehmung | 2 |
Wissen | 3 |
Fertigkeit | Kosten |
Humor | 2 |
Zechen | 3 |
Eine Harpyie ist durch das Leben in der freien Natur abgehärtet. Sie erhält 6 Trefferpunkte (plus Konstitutionsbonus) pro Stufe.
Eine Harpyie erhält so viele Magiepunkte, wie sie Ränge in Magie entwickeln (Fertigkeit) hat, multipliziert mit dem Ergebnis aus 3 plus ihrem Intelligenzbonus.
Anfangs -3, steigt jede 2. Stufe aber um +1.
Harpyien können fliegen.
Wenn Harpyien diese Aktion ausführen, können sie einen Gegner eine Runde lang lähmen. In dieser Zeit ist er handlungsunfähig. Einflussnahme oder Intelligenz-Manöver gegen MS 12 können dies verhindern.
Bei Harpyien ist das Gewicht eher ein Problem, da sie wegen ihrer Flügel z.B. keine Rucksäcke tragen können.
Harpyien erhalten immer einen Malus, wenn sie normale Gegenstände verwenden wollen, da ihre Krallen nicht zum hantieren mit diesen gemacht sind. Sie können zudem keine normale Kleidung tragen, da ihre Flügel das kaum zulassen.
Stufe 3:
Die Geschickte | Die Starke |
Geschicklichkeit +1 | Stärke +1 |
Stufe 6:
Die Gemeine | Die Geniehafte | Die körperlich Begabte | Die Magiebegabte |
List +2 | auf alle „Wissen"-Fertigkeiten +1 | Athletik +2 | Magie entwickeln +1 |
Stufe 9:
Die Humorvolle | Die Listige |
Humor +4 | List +2 |
Stufe 12:
Die Kluge | Die Liebenswürdige | Die Regenerative | Die Widerständige |
Intelligenz +1 | Charisma +1 | Heilung x2 | Trefferpunkte +15 |
Last modified 2yr ago