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Harpyie

Werte

Kategorie
Wert
ST
+2
GE
-1
KO
-1
IN
+0
CH
+0
Berufe
Keine
Sonstiges
sehr listig (+2 auf List), immer weiblich, Schutz gegen Zauber (+1 auf Zauberresistenz)

Vorwarnung

Harpyien sind als Spielercharaktere äußerst eingeschränkt und sicherlich nicht leicht zu spielen.

Attributspunkte

35 (wie bei allen Völkern normal aufteilen)

Stufen aufsteigen

Harpyien erhalten pro Stufe 8 AP, die sie in Fertigkeiten investieren dürfen.

Waffentalente

Als Waffentalent können sie nur das Talent „Krallen" erlernen. Schaden machen sie automatisch +1.

Die Fertigkeitskosten

Fertigkeit
Kosten
Athletik
2
Einflussnahme
1
Gezielte Sprüche
3
Kunst
2
List
2
Magie entwickeln
3/6
Natur
1
Reiten
3
Schwimmen
4
Spruchlisten
3/6
Waffen
1/3
Wahrnehmung
2
Wissen
3

Kosten von Humor und Zechen

Fertigkeit
Kosten
Humor
2
Zechen
3

Trefferpunkte

Eine Harpyie ist durch das Leben in der freien Natur abgehärtet. Sie erhält 6 Trefferpunkte (plus Konstitutionsbonus) pro Stufe.

Magiepunkte

Eine Harpyie erhält so viele Magiepunkte, wie sie Ränge in Magie entwickeln (Fertigkeit) hat, multipliziert mit dem Ergebnis aus 3 plus ihrem Intelligenzbonus.

Spruchlisten

Harpyien können die Spruchliste „Wilde Magie" und „Harpyienmagie” erlernen.

Initiative

Anfangs -3, steigt jede 2. Stufe aber um +1.

Fliegend

Harpyien können fliegen.

Betäubender Schrei

Wenn Harpyien diese Aktion ausführen, können sie einen Gegner eine Runde lang lähmen. In dieser Zeit ist er handlungsunfähig. Einflussnahme oder Intelligenz-Manöver gegen MS 12 können dies verhindern.

Gewicht

Bei Harpyien ist das Gewicht eher ein Problem, da sie wegen ihrer Flügel z.B. keine Rucksäcke tragen können.

Gegenstände und Kleidung

Harpyien erhalten immer einen Malus, wenn sie normale Gegenstände verwenden wollen, da ihre Krallen nicht zum hantieren mit diesen gemacht sind. Sie können zudem keine normale Kleidung tragen, da ihre Flügel das kaum zulassen.

Talentebaum

Stufe 3:
Die Geschickte
Die Starke
Geschicklichkeit +1
Stärke +1
Stufe 6:
Die Gemeine
Die Geniehafte
Die körperlich Begabte
Die Magiebegabte
List +2
auf alle „Wissen"-Fertigkeiten +1
Athletik +2
Magie entwickeln +1
Stufe 9:
Die Humorvolle
Die Listige
Humor +4
List +2
Stufe 12:
Die Kluge
Die Liebenswürdige
Die Regenerative
Die Widerständige
Intelligenz +1
Charisma +1
Heilung x2
Trefferpunkte +15