Motivation
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Die Motivation kann ein wichtiger Faktor sein. Wird man zu viel geärgert oder Anderes, dann hat man schließlich irgendwann keine Lust mehr, irgendetwas zu tun und wird im schlimsten Fall depressiv.
Man startet mit einer Motivation von 50.
Die höchste Motivation, die man haben kann, ist 100. Die Niedrigste ist 0.
Betroffene Spielercharaktere würfeln einmal mit einem W10. Wenn sie 1-8 würfeln, bekommen sie den Bonus. Bei einer 9 oder 10 gibt es allerdings den Malus.
Ereignis
Boni
Ausruhen
pro Stunde +0,5
Erzfeind besiegen
+25
Erzfeind gefangen nehmen
+30
Feind besiegen
+10
Feind gefangen nehmen
+12,5
Geschlechtsverkehr
+W10
Jemanden vor etwas retten
+5
Jemanden Vertrautes retten
+12,5
Monster (schwach) bezwingen
+1
Monster (mittel) bezwingen
+2,5
Monster (stark) bezwingen
+5
Monster (extrem stark) bezwingen
+15
Person zu etw. überreden
+0,5
Schlafen (angenehm)
pro Stunde +1,5
Ereignis
Mali
Geärgert werden (mit einem Satz)
-0,5
Gefangen genommen werden
-10
Geschlechtsverkehr
-W10
KO gehen
-7,5
Schlafen (unangenehm)
Pro Stunde -0,5
Zu wenig Schlaf
Pro Stunde -1
Punkte
Motivation
Auswirkungen
0
Depressiv
Malus von -4 auf Manöver
0,5-10
Sehr unmotiviert
Malus von -2 auf Manöver
10,5-20
Unmotiviert
Malus von -1 auf Manöver
20,5-79,5
Normal
Keine Auswirkungen
80-89,5
Motiviert, Bonus von 1 auf Manöver
90-99,5
Sehr motiviert
Bonus von 2 auf Manöver
100
Hochmotiviert
Bonus von 4 auf Manöver