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  • Motivation zum Start
  • Höchste und niedrigste Motivation
  • Boni auf Motivation
  • Mali auf Motivation
  • Besonderheit Geschlechtsverkehr
  • Auswirkungen der Motivationspunkte

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  1. Anderes
  2. Punktesysteme

Motivation

Die Motivation kann ein wichtiger Faktor sein. Wird man zu viel geärgert oder Anderes, dann hat man schließlich irgendwann keine Lust mehr, irgendetwas zu tun und wird im schlimsten Fall depressiv.

Motivation zum Start

Man startet mit einer Motivation von 50.

Höchste und niedrigste Motivation

Die höchste Motivation, die man haben kann, ist 100. Die Niedrigste ist 0.

Boni auf Motivation

Ereignis

Boni

Ausruhen

pro Stunde +0,5

Erzfeind besiegen

+25

Erzfeind gefangen nehmen

+30

Feind besiegen

+10

Feind gefangen nehmen

+12,5

Geschlechtsverkehr

+W10

Jemanden vor etwas retten

+5

Jemanden Vertrautes retten

+12,5

Monster (schwach) bezwingen

+1

Monster (mittel) bezwingen

+2,5

Monster (stark) bezwingen

+5

Monster (extrem stark) bezwingen

+15

Person zu etw. überreden

+0,5

Schlafen (angenehm)

pro Stunde +1,5

Mali auf Motivation

Ereignis

Mali

Geärgert werden (mit einem Satz)

-0,5

Gefangen genommen werden

-10

Geschlechtsverkehr

-W10

KO gehen

-7,5

Schlafen (unangenehm)

Pro Stunde -0,5

Zu wenig Schlaf

Pro Stunde -1

Besonderheit Geschlechtsverkehr

Betroffene Spielercharaktere würfeln einmal mit einem W10. Wenn sie 1-8 würfeln, bekommen sie den Bonus. Bei einer 9 oder 10 gibt es allerdings den Malus.

Auswirkungen der Motivationspunkte

Punkte

Motivation

Auswirkungen

0

Depressiv

Malus von -4 auf Manöver

0,5-10

Sehr unmotiviert

Malus von -2 auf Manöver

10,5-20

Unmotiviert

Malus von -1 auf Manöver

20,5-79,5

Normal

Keine Auswirkungen

80-89,5

Motiviert, Bonus von 1 auf Manöver

90-99,5

Sehr motiviert

Bonus von 2 auf Manöver

100

Hochmotiviert

Bonus von 4 auf Manöver

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Last updated 4 years ago

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