Harpyienmagie

Besonderes: Harpyienmagie kann nur von Harpyien erlernt werden.

Rang 1 (Nebel)

Beschreibung: Dieser Zauber bewirkt, dass an einem bestimmten Ort plötzlich Nebel erscheint.

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Verstärkung 1

Verstärkung 2

Verstärkung 3

Erzeugt Nebel in 10 m Umkreis, der alles mit Sicht um -6 erschwert

1 Runde

Alle in Reichweite

+1 MP: +1 Runde

+2 MP: +5 Meter

+2 MP: + -1 auf alles mit Sicht

Rang 2 (Ausdauerschub)

Beschreibung: Gibt einem einen Bonus auf den KB für den nächsten oder diesen Kampf (je nach Situation).

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Verstärkung

Erweiterung

Für diesen oder den nächsten Kampf auf KB +1

1 Kampf

Man selbst

+6 MP: +1 KB

+30 MP: Ein Abenteuer lang

Rang 3 (Erblinden)

Beschreibung: Dieser Spruch lässt jemanden für eine bestimmte Zeit erblinden. Diese Person erhält dann einen Malus von -8 auf alle Manöver, die mit Sicht zu tun haben.

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Reichweite

Verstärkung 1

Verstärkung 2

Erweiterung

Besonderes

Lässt jemanden erblinden

1 Runde

1 Person

Sichtweite

+1 MP: +1 Runde

+5 MP: +1 Person

+30 MP: Dauerhaft (kann leicht geheilt werden)

Gezielter Spruch

Rang 4 (Entwaffnung)

Beschreibung: Dieser Spruch lässt jemanden die Waffe auf den Boden fallen.

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Reichweite

Verstärkung

Erweiterung

Besonderes

Lässt jemanden Waffe fallen

1 Moment

1 Person

Sichtweite

+3 MP: +1 Person

+10 MP: Nicht zwingend Sichtweite

Gezielter Spruch

Rang 5 (Erstarren)

Beschreibung: Dieser Zauber lässt jemanden im Sichtfeld des Zauberspruchsprechers für gewisse Zeit erstarren, derjenige kann dann nichts tun, also auch nichts abwehren oder so etwas.

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Reichweite

Verstärkung 1

Verstärkung 2

Erweiterung

Besonderes

Lässt jemanden erstarren

3 Runden

1 Person

Sichtweite

+1 MP: +1 Runde

+5 MP: +1 Person

+20 MP: Dauerhaft (bei Berührung löst sich Zauber auf)

Gezielter Spruch

Rang 6 (Ausdauerschub Gruppe)

Beschreibung: Eine Gruppe von insgesamt bis zu 3 Personen erhält für den nächsten oder diesen Kampf (je nach Situation) einen Bonus auf ihre KB‘s.

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Verstärkung 1

Verstärkung 2

Erweiterung

KP +1

1 Kampf

3 Personen

+2 MP: +1 Person

+6 MP: +1 KB

+30 MP: Ein Abenteuer lang

Rang 7 (Entwaffnung (stark))

Beschreibung: Dieser Spruch lässt die Waffe von jemandem verschwinden und irgendwo in ca. 10 m Entfernung der Person, die betroffen ist nach 1 min wieder auftauchen.

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Reichweite

Verstärkung 1

Verstärkung 2

Erweiterung

Besonderes

Lässt Waffe komplett verschwinden, taucht in 10 m Entfernung wieder auf

1 Minute

1 Person

Sichtweite

+2 MP: +1 min

+10 MP: +1 Person

+15 MP: Nicht zwingend Sichtweite

Gezielter Spruch

Rang 8 (Überhitzen)

Beschreibung: Der Kopf von jemandem fängt wortwörtlich zu Rauchen an. Von wem, kann der Zauberspruchsprecher selbst bestimmen.

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Verstärkung 1

Verstärkung 2

Erweiterung

Besonderes

-8 TP Schaden

Ein paar Sekunden

1 Person

+10 MP: +1 Person

+2 MP: +1 Schaden

+30 MP: Betroffene Personen erhalten eine Woche lang alle sechs Stunden 1 TP Schaden

Rang 9 (Zeitdreher)

Beschreibung: Der Sprecher kann mit diesem Spruch die Zeit für andere verlangsamen, d.h. für gewisse Personen vergeht die Zeit ganz normal, während andere sie dann ganz langsam empfinden.

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Verstärkung 1

Verstärkung 2

Lässt Person 5x langsamer werden und Überraschungseffekt für angreifende Wesen (Person darf angreifen, aber KB von -8)

1 Runde

1 Person

+3 MP: +1 Person

+1 MP: +1 Runde

Rang 10 (Schattenruf)

Beschreibung: Der Spruchsprecher lässt einen dämonischen Schrei los. Dann tauchen Schatten um ihn auf, die ihn beschützen werden, solange sie leben.

Effekt

Wirkungsdauer

Betroffene Wesen

Verstärkung

Erweiterung

Beschränkung

5 Schatten (können schweben) erscheinen um Spruchsprecher herum und verteidigen ihn, greifen auf Befehl auch an

1 Stunde

Man selbst

+4 MP: +1 Stunde

+30 MP: Dauerhaft (trotzdem zerstörbar)

Nie mehr als 5 Schatten!

Werte eines Schattens:

Kategorie

Werte

TP

6

INI

+2

Waffe

-

Schaden

+1

KB

3

Rüstung

6 (schwer zu sehen ist gleich schwer zu treffen)

Besonderes

List 4

Schatz

-

SG

1

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