Harpyienmagie
Besonderes: Harpyienmagie kann nur von Harpyien erlernt werden.
Rang 1 (Nebel)
Beschreibung: Dieser Zauber bewirkt, dass an einem bestimmten Ort plötzlich Nebel erscheint.
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Verstärkung 1 | Verstärkung 2 | Verstärkung 3 |
Erzeugt Nebel in 10 m Umkreis, der alles mit Sicht um -6 erschwert | 1 Runde | Alle in Reichweite | +1 MP: +1 Runde | +2 MP: +5 Meter | +2 MP: + -1 auf alles mit Sicht |
Rang 2 (Ausdauerschub)
Beschreibung: Gibt einem einen Bonus auf den KB für den nächsten oder diesen Kampf (je nach Situation).
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Verstärkung | Erweiterung |
Für diesen oder den nächsten Kampf auf KB +1 | 1 Kampf | Man selbst | +6 MP: +1 KB | +30 MP: Ein Abenteuer lang |
Rang 3 (Erblinden)
Beschreibung: Dieser Spruch lässt jemanden für eine bestimmte Zeit erblinden. Diese Person erhält dann einen Malus von -8 auf alle Manöver, die mit Sicht zu tun haben.
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Reichweite | Verstärkung 1 | Verstärkung 2 | Erweiterung | Besonderes |
Lässt jemanden erblinden | 1 Runde | 1 Person | Sichtweite | +1 MP: +1 Runde | +5 MP: +1 Person | +30 MP: Dauerhaft (kann leicht geheilt werden) | Gezielter Spruch |
Rang 4 (Entwaffnung)
Beschreibung: Dieser Spruch lässt jemanden die Waffe auf den Boden fallen.
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Reichweite | Verstärkung | Erweiterung | Besonderes |
Lässt jemanden Waffe fallen | 1 Moment | 1 Person | Sichtweite | +3 MP: +1 Person | +10 MP: Nicht zwingend Sichtweite | Gezielter Spruch |
Rang 5 (Erstarren)
Beschreibung: Dieser Zauber lässt jemanden im Sichtfeld des Zauberspruchsprechers für gewisse Zeit erstarren, derjenige kann dann nichts tun, also auch nichts abwehren oder so etwas.
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Reichweite | Verstärkung 1 | Verstärkung 2 | Erweiterung | Besonderes |
Lässt jemanden erstarren | 3 Runden | 1 Person | Sichtweite | +1 MP: +1 Runde | +5 MP: +1 Person | +20 MP: Dauerhaft (bei Berührung löst sich Zauber auf) | Gezielter Spruch |
Rang 6 (Ausdauerschub Gruppe)
Beschreibung: Eine Gruppe von insgesamt bis zu 3 Personen erhält für den nächsten oder diesen Kampf (je nach Situation) einen Bonus auf ihre KB‘s.
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Verstärkung 1 | Verstärkung 2 | Erweiterung |
KP +1 | 1 Kampf | 3 Personen | +2 MP: +1 Person | +6 MP: +1 KB | +30 MP: Ein Abenteuer lang |
Rang 7 (Entwaffnung (stark))
Beschreibung: Dieser Spruch lässt die Waffe von jemandem verschwinden und irgendwo in ca. 10 m Entfernung der Person, die betroffen ist nach 1 min wieder auftauchen.
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Reichweite | Verstärkung 1 | Verstärkung 2 | Erweiterung | Besonderes |
Lässt Waffe komplett verschwinden, taucht in 10 m Entfernung wieder auf | 1 Minute | 1 Person | Sichtweite | +2 MP: +1 min | +10 MP: +1 Person | +15 MP: Nicht zwingend Sichtweite | Gezielter Spruch |
Rang 8 (Überhitzen)
Beschreibung: Der Kopf von jemandem fängt wortwörtlich zu Rauchen an. Von wem, kann der Zauberspruchsprecher selbst bestimmen.
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Verstärkung 1 | Verstärkung 2 | Erweiterung | Besonderes |
-8 TP Schaden | Ein paar Sekunden | 1 Person | +10 MP: +1 Person | +2 MP: +1 Schaden | +30 MP: Betroffene Personen erhalten eine Woche lang alle sechs Stunden 1 TP Schaden |
Rang 9 (Zeitdreher)
Beschreibung: Der Sprecher kann mit diesem Spruch die Zeit für andere verlangsamen, d.h. für gewisse Personen vergeht die Zeit ganz normal, während andere sie dann ganz langsam empfinden.
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Verstärkung 1 | Verstärkung 2 |
Lässt Person 5x langsamer werden und Überraschungseffekt für angreifende Wesen (Person darf angreifen, aber KB von -8) | 1 Runde | 1 Person | +3 MP: +1 Person | +1 MP: +1 Runde |
Rang 10 (Schattenruf)
Beschreibung: Der Spruchsprecher lässt einen dämonischen Schrei los. Dann tauchen Schatten um ihn auf, die ihn beschützen werden, solange sie leben.
Effekt | Wirkungsdauer | Betroffene Wesen | Verstärkung | Erweiterung | Beschränkung |
5 Schatten (können schweben) erscheinen um Spruchsprecher herum und verteidigen ihn, greifen auf Befehl auch an | 1 Stunde | Man selbst | +4 MP: +1 Stunde | +30 MP: Dauerhaft (trotzdem zerstörbar) | Nie mehr als 5 Schatten! |
Werte eines Schattens:
Kategorie | Werte |
TP | 6 |
INI | +2 |
Waffe | - |
Schaden | +1 |
KB | 3 |
Rüstung | 6 (schwer zu sehen ist gleich schwer zu treffen) |
Besonderes | List 4 |
Schatz | - |
SG | 1 |
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