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Harpyienmagie
Besonderes: Harpyienmagie kann nur von Harpyien erlernt werden.

Rang 1 (Nebel)

Beschreibung: Dieser Zauber bewirkt, dass an einem bestimmten Ort plötzlich Nebel erscheint.
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Verstärkung 1
Verstärkung 2
Verstärkung 3
Erzeugt Nebel in 10 m Umkreis, der alles mit Sicht um -6 erschwert
1 Runde
Alle in Reichweite
+1 MP: +1 Runde
+2 MP: +5 Meter
+2 MP: + -1 auf alles mit Sicht

Rang 2 (Ausdauerschub)

Beschreibung: Gibt einem einen Bonus auf den KB für den nächsten oder diesen Kampf (je nach Situation).
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Verstärkung
Erweiterung
Für diesen oder den nächsten Kampf auf KB +1
1 Kampf
Man selbst
+6 MP: +1 KB
+30 MP: Ein Abenteuer lang

Rang 3 (Erblinden)

Beschreibung: Dieser Spruch lässt jemanden für eine bestimmte Zeit erblinden. Diese Person erhält dann einen Malus von -8 auf alle Manöver, die mit Sicht zu tun haben.
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Reichweite
Verstärkung 1
Verstärkung 2
Erweiterung
Besonderes
Lässt jemanden erblinden
1 Runde
1 Person
Sichtweite
+1 MP: +1 Runde
+5 MP: +1 Person
+30 MP: Dauerhaft (kann leicht geheilt werden)
Gezielter Spruch

Rang 4 (Entwaffnung)

Beschreibung: Dieser Spruch lässt jemanden die Waffe auf den Boden fallen.
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Reichweite
Verstärkung
Erweiterung
Besonderes
Lässt jemanden Waffe fallen
1 Moment
1 Person
Sichtweite
+3 MP: +1 Person
+10 MP: Nicht zwingend Sichtweite
Gezielter Spruch

Rang 5 (Erstarren)

Beschreibung: Dieser Zauber lässt jemanden im Sichtfeld des Zauberspruchsprechers für gewisse Zeit erstarren, derjenige kann dann nichts tun, also auch nichts abwehren oder so etwas.
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Reichweite
Verstärkung 1
Verstärkung 2
Erweiterung
Besonderes
Lässt jemanden erstarren
3 Runden
1 Person
Sichtweite
+1 MP: +1 Runde
+5 MP: +1 Person
+20 MP: Dauerhaft (bei Berührung löst sich Zauber auf)
Gezielter Spruch

Rang 6 (Ausdauerschub Gruppe)

Beschreibung: Eine Gruppe von insgesamt bis zu 3 Personen erhält für den nächsten oder diesen Kampf (je nach Situation) einen Bonus auf ihre KB‘s.
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Verstärkung 1
Verstärkung 2
Erweiterung
KP +1
1 Kampf
3 Personen
+2 MP: +1 Person
+6 MP: +1 KB
+30 MP: Ein Abenteuer lang

Rang 7 (Entwaffnung (stark))

Beschreibung: Dieser Spruch lässt die Waffe von jemandem verschwinden und irgendwo in ca. 10 m Entfernung der Person, die betroffen ist nach 1 min wieder auftauchen.
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Reichweite
Verstärkung 1
Verstärkung 2
Erweiterung
Besonderes
Lässt Waffe komplett verschwinden, taucht in 10 m Entfernung wieder auf
1 Minute
1 Person
Sichtweite
+2 MP: +1 min
+10 MP: +1 Person
+15 MP: Nicht zwingend Sichtweite
Gezielter Spruch

Rang 8 (Überhitzen)

Beschreibung: Der Kopf von jemandem fängt wortwörtlich zu Rauchen an. Von wem, kann der Zauberspruchsprecher selbst bestimmen.
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Verstärkung 1
Verstärkung 2
Erweiterung
Besonderes
-8 TP Schaden
Ein paar Sekunden
1 Person
+10 MP: +1 Person
+2 MP: +1 Schaden
+30 MP: Betroffene Personen erhalten eine Woche lang alle sechs Stunden 1 TP Schaden

Rang 9 (Zeitdreher)

Beschreibung: Der Sprecher kann mit diesem Spruch die Zeit für andere verlangsamen, d.h. für gewisse Personen vergeht die Zeit ganz normal, während andere sie dann ganz langsam empfinden.
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Verstärkung 1
Verstärkung 2
Lässt Person 5x langsamer werden und Überraschungseffekt für angreifende Wesen (Person darf angreifen, aber KB von -8)
1 Runde
1 Person
+3 MP: +1 Person
+1 MP: +1 Runde

Rang 10 (Schattenruf)

Beschreibung: Der Spruchsprecher lässt einen dämonischen Schrei los. Dann tauchen Schatten um ihn auf, die ihn beschützen werden, solange sie leben.
Effekt
Wirkungsdauer
Betroffene Wesen
Verstärkung
Erweiterung
Beschränkung
5 Schatten (können schweben) erscheinen um Spruchsprecher herum und verteidigen ihn, greifen auf Befehl auch an
1 Stunde
Man selbst
+4 MP: +1 Stunde
+30 MP: Dauerhaft (trotzdem zerstörbar)
Nie mehr als 5 Schatten!
Werte eines Schattens:
Kategorie
Werte
TP
6
INI
+2
Waffe
-
Schaden
+1
KB
3
Rüstung
6 (schwer zu sehen ist gleich schwer zu treffen)
Besonderes
List 4
Schatz
-
SG
1