Die 10 Braunbärbrüder

Die 10 Braunbärbrüder sind eine Gruppe von 10 Brüdern. Sie wohnen in einem kleinen, aus Holz bestehenden und selbst gebauten Fort mitten im Casnewydd südöstlich der Trollschnellen, westlich von Leet. Sie sind jedoch keine ganz normalen Brüder, sie sind halb Elf, halb Bär! Die beeindruckendsten von Ihnen sind Bilbo, Born und der „Bibelberserker". Der echte Name des „Berserkers" ist „Bruno Brigitte Braunbär". Er ist der Klügste der Gruppe und streng gläubig. Er glaubt an alle Götter. Selbst lässt er niemals Gewalt sprechen, hat aber nichts dagegen, wenn seine Brüder dies tun. Zudem ist Bruno Brigitte tatsächlich der Einzige, der sich nicht in einen Bären verwandeln kann und deshalb häufig von seinen Brüdern gehänselt wird. Nun aber zu Born und Bilbo. Bilbo ist der Zauberer der Gruppe und darauf spezialisiert, Leute zu verletzen oder umzubringen. Born, der Starke der Gruppe, schnitzt sehr gerne kleine hölzerne Figürchen. Meist kommt dabei jedoch nichts besonders schönes heraus, da er sehr ungeschickt. Außerdem hat Born eine unglaublich hohe Frusttoleranz und ist zwar äußerst lieb, aber nicht wirklich klug. Er erkennt leider nicht einmal den Unterschied zwischen einem Stein und einem Stück Watte. Die anderen haben die Namen Diedrich, Dreienstein, Dagobert, Dundrian, Derendeck, Dagobold und Diegenstein. Die Eltern der 10 Brüder starben einst in einem Gefecht mit Orks.

Die Werte als Elfen

Name

SG

TP

Ini

Waffe

KB

Schaden

Rüstung

Spruchlisten etc.

MP

Schatz

Bilbo

13

40

+0

Stab

5

nach Waffe

5

Wilde Magie (10), Schwarze Magie (10), gezielte Sprüche (10)

100

E

Born

8

70

-2

Keule mit Spikes

10

+4

8

Wilde Magie (1)

4

D

Bruno Brigitte der Bibelberserker

7

34

+2

elfisches Kurzschwert

6

+2

6

Wilde Magie (5)

44

F

Diedrich

10

74

+5

elfisches Langschwert

5

+4

5

Wilde Magie (8), gezielte Sprüche (3)

12

E

Dreienstein

7

48

+0

elfisches Kurzschwert

5

+2

5

Wilde Magie (7)

15

D

Dagobert

6

51

+1

elfisches Kurzschwert

7

+1

6

Wilde Magie (6), gezielte Sprüche (1)

16

D

Dundrian

5

44

+0

elfisches Kurzschwert

4

+2

5

Wilde Magie (5)

15

D

Dereneck

9

82

-1

elfisches Kurzschwert

3

+1

9

Wilde Magie (7), gezielte Sprüche (2)

15

D

Dagobold

5

47

+4

elfisches Kurzschwert

4

-2

6

Wilde Magie (3)

15

D

Diegenstein

5

49

+0

elfisches Kurzschwert

4

-1

6

Wilde Magie (4)

15

D

Die Werte als Bären

Verwandeln sie sich in Bären, haben sie die Werte aus dem Spielleiterheft, aber sie sind doppelt so hoch (außer die Rüstung und der Initiative-Wert).

Last updated