Neueste Updates
Neue Völker
Völker zum Selbstspielen
Neue Fertigkeiten
Neue Spruchlisten
Bedeutende Personen
NSC's und Monster
Leichtere Spielvariante
Meine Regeländerungen

Die Aufständler-Gilde

(Baldige Überarbeitung.)

Ausbruch einer Seuche...

Die „Aufständler-Seuche” -so sagt man- entstand, als ein Lehrling eines Schmiedes mit Namen Feudalius Fieselfink ganz ohne Erlaubnis aus Gier einen Armreif schmiedete, welcher so rot wie Feuer sein soll. Als er ihn sich anlegte, soll sich Feudalius kurz in einen feuerroten Dämon verwandelt haben. Er stieß einen dämonischen Schfei aus! Daraufhin soll er, wieder in seiner Menschengestalt, mit einer Fackel aus der Schmiede herausgerannt gekommen sein und eben Genannte direkt angezündet haben, worauf sie abbrannte. Auch ist er auf zwei, an der Schmiede vorbeigehende, Elfen zugesprungen sein, biss einen und setzte ihn daraufhin unter Feuer. Dieser Elf verwandelre sich daraufhin kurzzeitig in einen feuerroten Dämon, nahm jedoch direkt wieder seine alte Gestalt an. Ein feuriges Glänzen in seinen Augen blieb allerdings und auch er verfiel somit der Seuche, die einen zum wahren Feuerteufel werden lässt.

Beschreibung

Die Aufständler-Gilde ist eine, vergleichsweise zu einigen anderen Verbrecherorganisationen, große Gilde und besteht aus 72 solcher Feuerteufel. Sie nennen sich selbst „Aufständler”, andere benennen sie allerdings so: „Die Feuerteufel". Die Aufständler-Gilde wird von den Bewohnern des Casnewydd sehr gefürchtet, da die Mitglieder jener alles niederbrennen, was ihnen im Weg steht. Die Aufständler machen vor nichts und niemandem halt! Als Waffen verwenden sie häufig Mistgabeln, Dolche, Knüppel, Schleudern und manchmal auch Flegel. Zum Zündeln benutzen sie Fackeln, Feuersteine mit Zunder und Öl. Meist tragen sie keine Rüstung, manchmal jedoch eine aus Leder. Man darf sie allerdings nicht unterschätzen pder auslachen, denn wer dies tut, lebt oft nicht mehr lange. Das Großkönigreich Trion hat noch nichts gegen die Verbrecher unternommen. Seit wann es die Aufständler gibt, weiß kaum jemand.

Durchschnittlicher Aufständler

Kategorie

Wert

Name

„Aufständler” oder „Feuerteufel”

TP

8 - 12

INI

+2

Waffe

Mistgabel/Dolch/Knüppel/Schleuder/Flegel

Schaden

nach Waffe

KB

2

Rüstung

5 oder 6

Besonderes

Immer Fackel/Feuerstein und Zunder und Öl dabei, sie sind komplett Feuerresistent und können sich, wenn sie weniger als 3 TP haben in einen Dämon verwandeln, welcher +4 Schaden macht und, wenn er andere berührt sie anzündet

Schatz

A

SG

1